14.05.2014

Aktionsmeile der Essener CDU am 16. Mai in der Innenstadt

Viele Aktionen gibt es wieder am kommenden Freitag (16.5.) auf der Kettwiger Straße, wenn die Essener CDU zu der traditionellen „Aktionsmeile“ einlädt. Auf dem Straßenstück auf Höhe des Burgplatzes präsentieren sich dann ab 16 Uhr wieder alle Ortsverbände und Vereinigungen der Partei mit Informationen zu den anstehenden Wahlen und kleinen Angeboten für den Appetit. Für die Kinder gibt es wieder die Mitspielangebote der Kids Company aus Neuss sowie die Hüpfburg, die „Friends of Dixieland“ geben den Ton musikalisch an und an dem „Hau den Lukas“ kann jeder proben, ob er stark für Essen ist.

MEILE

Gewinnspiel “iPad mini”, Aktionsbühne und Video-Aktion erwarten die Besucherinnen und Besucher

„Ich bin für ein starkes Essen, weil…“, diese Frage kann jeder Essener auch vor der Videoleinwand beantworten – und nimmt gleichzeitig an einem Gewinnspiel teil, bei dem um 18 Uhr neben weiteren Trostpreisen auch ein ipad mini verlost wird. Auf der Aktionsbühne nehmen unter der Gesprächsleitung von Richard Röhrhoff der Bürgermeister und CDU-Vorsitzende Franz-Josef Britz, CDU Spitzenkandidat Thomas Kufen und Ratsfrau Barbara Rörig Stellung. Ulrich Beul sagt, warum er ein Herz für Europa hat und Sadik Cicin und Miguel Gonzalez Kliefken werben für die Wahlen zum Integrationsrat. Annika Haak, mit 21 Jahren jüngste Ratskandidatin, stellt aus ihrer Sicht da, warum sie für ein Starkes Essen eintritt.

Wir freuen uns, Sie am 16.05. ab 16 Uhr auf der „Aktionsmeile“ begrüßen zu dürfen!

 

stoerer
Zurück zur News-Übersicht
Facebook Twitter Teilen:
news-image
Schon gelesen?

Jetzt konkrete Schritte zur Schließung des Flughafens Essen-Mülheim einleiten

Jetzt lesen